Abt. Abgeblasen: Der Taifun als natürlicher Verbündeter

10.11.2013 09:51

Am 8./9.11.2013 fegte ein gewaltiger Taifun über die Philippinen hinweg und richtete katastrophale Schäden an. Es gab mindestens 1000 Tote. Im deutschen Fernsehen gab es Sondersendungen ...

Abt. Abgeblasen: Der Taifun als natürlicher Verbündeter

Die EZB will die Zinsen womöglich auf Null senken. Der Euro saust in den Keller. Der IWF schlägt vor, den Deutschen zehn Prozent ihrer Ersparnisse zu stehlen. Leute, die behaupten, sie seien schwul, bekommen Asyl. Moslemische Gangs machen die Straßen unsicher. Ganze Stadtviertel in Deutschland sind schon gesetzlos. Der Mindestlohn kommt und die EU plant Umerziehungslager für EU-Gegner.
Garantiert ist auch wieder ein Flüchtling ersoffen, in Syrien sind wieder irgendwelche Christen abgeschlachtet - und ihre Kirchen niedergebrannt worden. Es hat alles nur einen einzigen Nachteil: Es ist nicht lange interessant.

Da kommt der Taifun sehr gelegen. Auf die Natur ist eben Verlaß. Es herrscht Jubelstimmung in den Sendeanstalten. Hurra! Was Neues! Bester Taifun aller Zeiten! Morgen wird bestimmt der Wagner von der BILD einen Brief an den Taifun schreiben. Den werden wir lesen und dem Wagner zustimmen, weil der Wagner einfach ein Herz hat. Der Wagner ist halt anständig, so wie wir auch. Der Taifun nicht. Aber der Wagner wird´s ihm schon sagen.

Wie? Das Parlament hat den Medienhype um den Taifun genutzt, um sich unbemerkt die Diäten zu erhöhen? Die sollen so weitermachen. Die werden schon sehen, was sie davon haben. Alles Verbrecher.

Aber der Taifun! Und dann die Toten! So ein Wind! Schaurig schön. Und so weit weg! Der Mann von der fettgefressenen Müllers Elly ist auch gerade dort. Zum ficken. Hoffentlich hat ihn der Taifun erwischt. Die arme Elly. Daß ihr der auch so untreu geworden ist. Männer sind Schweine.

Ich glaube, ich mache mir noch einen doppelten Espresso für nachher. Damit ich noch wach bin. Später kommt nochmal was über den Taifun. Das will ich nicht versäumen. Vielleicht hab´ich Glück - und in Australien - oder so wo - hat´s inzwischen ein Erdbeben gegeben. Ohne Fernseher wäre man ja gar nicht informiert. Es ist schon gut, daß wir über die wichtigen Dinge unseres Lebens so gut informiert sind. Weil: Der Taifun macht aus uns allen mündige Bürger. Gemeinsam und zusammen können wir an einem konstruktiven Dialog zum Thema Taifun teilnehmen und frei unsere Meinung äußern.

Mal abwarten, was der Wagner dem Taifun zu sagen hat.