Abt. Funkstille: Kein Wort gegen Hitler

04.12.2013 19:14

 

Die deutsche Geschichte kann unmöglich auf die 12 Jahre zwischen 1933 - 1945 reduziert werden. Dennoch wird das dauernd getan. Das muß aufhören. Deswegen schreibe ich ab jetzt kein einziges Wort mehr gegen Hitler. Und über Hitler erstrecht nicht. Hess, Göring, Goebbels, Kaltenbrunner, Eichmann, Heydrich usw. - gegen und über die schreibe ich auch nie wieder was. Die nächste Zahl nach 1932 heißt ab heute 1946. Eigentlich sollte ich auch nichts mehr über die Zeit zwischen 1889 und 1932 schreiben. Aus Sicherheitsgründen. Es könnte Hitler drin vorkommen. Und wenn ich es mir recht überlege: Auch über die Zeit ab 1945 bis heute schreibe ich besser nichts mehr. Weil Hitler eigentlich erst ab 1.Mai 1945 richtig populär geworden ist bei den Leuten, die deswegen dauernd was über Hitler schreiben. Wenn man nichts über Hitler schreiben will, sollte man eigentlich auch nichts über die Zeit vor 1889 schreiben, weil da Hitlers Eltern vorkommen könnten. Also auch seine Mutter. Und wen hat die später zur Welt gebracht? - Eben: Hitler.

Vielleicht sollte ich schreiben, daß es Hitler nie gegeben hat und daß deswegen auch nichts etwas mit Hitler zu tun haben kann. Natürlich nur, wenn Hitlerleugnung noch nicht strafbar ist. Aber dann kommt bestimmt irgendein Schlaumeier, der recht naseweis fragt, wie ich schreiben könne, daß es Hitler nicht gegeben habe, wenn ich doch namentlich benennen kann, wen genau es angeblich nicht gegeben haben soll. Dann schaue ich so blöd aus der Wäsche wie der inexistente Hitler, als er nicht erfahren hat, daß die Armee Wenck doch noch kommt, obwohl sie dann eigentlich nicht mehr kam. Dann müßte ich zu meiner eigenen Rechtfertigung womöglich noch meinen Hund nicht vergiften und meine Frau nicht erschiessen mit einer Pistole, die ich völlig umsonst hätte. Zu schreiben, daß es Hitler nicht gegeben habe, stellt einen wahrscheinlich vor die allergrößten Probleme. Wie sollte ich beispielsweise was zur NPD schreiben, wenn die doch verboten werden soll, weil alle an Hitler denken, wenn sie NPD lesen?

Es ist ja nicht so, daß ich unbedingt was gegen Hitler schreiben will. Nur: Der Kerl ist so quicklebendig und so populär, daß alle dauernd über Hitler schreiben. Hitler ist überall. Hitler hier, Hitler da, Hitler vorne, Hitler hinten, hitl-di-hit und trala-la ...

Wie könnte ich also gegen Hitler schreiben, ohne dabei über Hitler zu schreiben? Ohne Hitler geht´s irgendwie nicht. Was ich tun könnte, das wäre, Hitler als Hülle für jemanden anderen zu nehmen, der zwar nicht Hitler ist, aber die Hülle perfekt ausfüllt und somit ein neuer Hitler wäre. Dann könnte ich den richtigen, den toten, alten Hitler in Ruhe tot sein lassen, während der neue Hitler das neue Faszinosum wäre, für das sich alle interessieren. Hitler könnte sowas werden die Sterneklassifizierung bei den Hotels. Jemand, der völlig totalitär das Volk umerziehen will - so einer, wie Volker Beck zum Beispiel - könnte dann als 5-Hitler-Politiker bezeichnet werden und den Bundesverdienstschnauzbart verliehen bekommen. Na gut, 4-Hitler-Politiker vielleicht. Für den fünften Hitler müßte er schon noch ein paar Millionen um die Ecke bringen. Alice Schwarzer wäre aber auf jeden Fall eine 5-Hitler-Feministin wegen der ganzen Abtreibungen, die es seit Hitler gegeben hat. Zwei Bundesverdienstschnauzbärte in lila stünden ihr schon zu.

Gerade ein Volk wie unseres, das schwer dazu tendiert, seine Freiheit für die Illusion einer staatlich garantierten Sicherheit einzutauschen, für ein Volk also, das seine geistigen Luftschutzkeller in Form von quietschbunten Fahrradhelmchen jederzeit sichtbar mit sich trägt, wäre ein Hitler schon eine brauchbare, wenn nicht gar landestypische Maßeinheit. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Hitler ist einfach unverzichtbar. Man müsste ihn halt zu nutzen wissen. Wenn die Schwere von Erdbeben nach den Maßeinheiten der Richter-Skala benannt wird, - warum sollte dann die Verbohrtheit eines Angriffs deutscher Antifa-Gruppen gegen die Versammlungs- und Redefreiheit nicht nach der Hitler-Skala klassifiziert werden? - "Die Antifa-SA griff mit einer Heftigkeit von 4,3 Hitlern an" ... - das wäre doch mal eine präzise Information!?