Abt. Ikonen & Scheusale: T-Shirts mit Porträtbildern

22.08.2013 00:48

Ist es nicht seltsam? In diesem Land kann jeder, der will, mit einem Che Guevara T-Shirt rumlaufen, ohne daß jemand meckert. Che Guevara hat etwa 200 wehrlose Kriegsgefangene seiner Revolutionstruppen eigenhändig erschossen. Zeitzeugen berichten, er habe dabei oft noch gegrinst.

Und ist es nicht noch viel seltsamer, daß in demselben Land niemand, aber auch gar niemand bis zum Bahnhof kommen würde, der ein Breivik T-Shirt anhätte? Obwohl Breivik viel weniger Wehrlose erschossen hat!

Kann es sein, daß Che Guevara eine Ikone ist, weil er die RICHTIGEN Wehrlosen erschossen hat und Breivik die FALSCHEN? Und könnte es sein, daß Breivik T-Shirts genau DESWEGEN floppen würden, während Che Guevara T-Shirts seit Jahrzehnten ein Kassenschlager sind?

Und wie kommt es, daß außer mir noch keiner auf die Idee gekommen ist, diese Frage überhaupt zu stellen?