Abt. Krampf: Kampfdruck

27.12.2013 13:26

Der folgende Beitrag stammt von meiner FB-Seite und wurde dort am 13.12.2013 von mir eingestellt.

 

Abt. Krampf: Kampfdruck

Im FOCUS rätseln sie heute, ob nach Auslaufen des Copyrights Adolfs "Mein Kampf" neu aufgelegt werden soll. Ich finde, er sollte. Schlimmer als Hera Lind oder Alice Schwarzer ist der Adolf auch nicht. Vielleicht kann man´s ein bißchen umschreiben. Man ersetzt einfach den Begriff "Juden" durch "Männer" - und schon hat man einen zeitgeistigen Erguß, der sich verkauft wie geschnitten Brot. Zeitgemäß wäre auch, den Adolf ein bißchen zu gendern, anstatt ihn einfach in seiner verkommenen Geschlechterrolle zu belassen. Das AutorInnenbildchen ein bißchen retuschiert und schon könnte da eine finster dreinblickende Adolphine Hitlére als AutorIn fungieren, die in dem fiktiven Ort Bruneaux geboren ist. Das Verhältnis zu den Franzosen ist allerweil eh schon ein bißchen strapaziert.

Wie? - Geht nicht? Also hört mal, ich habe heute die ZEIT gelesen und über die moralisch verwerflichen Waffenexporte von uns Deutschen. Es ging um das G 36. Helmut Schmidt meint, wir sollten nicht so viele davon ins Ausland verkaufen. Ja, wohin denn sonst? Als Inländer würde ich ja eines nehmen. Aber man verkauft mir ja keines! Bleibt doch bloß Ausland! Außerdem: Glaubt irgendwer, daß jemand, der kein G 36 zum Schiessen hätte, gar nicht schiessen würde? Wie blöd wird´s denn noch? Der würde dann halt mit einer Kalashnikov oder einer Uzi um sich ballern. Da ging´s doch bloß wieder mal darum, sich auf Kosten der deutschen Exportwirtschaft das eigene gute Gewissen bezahlen zu lassen, oder? So ein Krampf wird gedruckt - in der ZEIT. Und wegen Adolfs Kampf haben wieder alle Bedenken? Der Adolf hätte es nie zum ZEIT-Autoren gebracht. Das sagt doch schon alles.

Und überhaupt: Was in Deutschland alles gedruckt und verkauft wird! Es wird mir keiner schlüssig erklären können, was an der BILD, der SZ oder an der taz weniger abstoßend sein soll, als an dem Adolf seinem Kampf. Wer die BILD mit ihrem permanenten WIR - Gefasel verkraftet und glaubt, daß WIR Fußballweltmeister oder Papst geworden sind, der steckt die Idee, daß WIR Lebensraum im Osten brauchen, locker weg. Genauso wenig, wie er Weltmeister oder Papst wird vom Lesen der BILD-Zeitung, wird er sich wegen Adolfs Kampf ein Häuschen in Wolgograd bauen.

Ich sehe sie förmlich vor mir, die Reichsoberbedenkenträger gegen die Veröffentlichung von Adolfs Kampf, wie sie mit quietschbunten Fahrradhelmchen auf den Köpfen dieselben bedächtig wiegen und vor einem Wiederaufflammen der Synagogen warnen. Wie gesagt: Sollen sie halt meinetwegen die Juden im Buch durch Männer austauschen. Fußballstadien wird wohl keiner anzünden.

Außerdem: Wer die kostenlose Verteilung des Koran in Deutschland zuläßt, der braucht sich eigentlich beim Thema Adolf gar nicht mehr zu melden. Soviel Anstand könnte schon sein.