Abt. Sonntagnachmittag: Mit netten Leuten im Garten

07.07.2013 16:55

Miriam (20) aus Guadeloupe fächelt mir diskret und lächelnd Luft zu, Antonia (20) aus Perugia bringt mir kühles Bier und massiert meine Kopfhaut. Sokrates fläzt sich faul auf der Hollywoodschaukel und brummelt ostinat und leise vor sich hin, daß er nichts weiß. Diogenes planscht in der Regentonne, der Hund döst im Schatten und Descartes denkt in der prallen Sonne darüber nach, ob er auch dann sei, wenn er bloß lautlos einen ziehen läßt. Descartes stinkt, also ist er. Jeff Lorber sitzt mit seiner Band in den Lautsprecherboxen und begleitet die sonntägliche Idylle musikalisch. Möbius und Schopenhauer lauschen ihm andächtig. Gott sei Dank! Nicht auszudenken, sie würden sich wieder mit Miriam und Antonia in der Wolle haben ...

www.youtube.com/watch?v=5cZDwXLl2UE

www.youtube.com/watch?v=LegmJQqNYVw

www.youtube.com/watch?v=qwE5hlP9hkg