Abt. Triple: Die Bayern haben gewonnen, oder?

01.06.2013 22:50

 

Abt. Triple: Die Bayern haben gewonnen, oder?

Gerade eben Fußball gesehen, Bayern gegen Stuttgart, DFB-Pokalfinale. Gratulation, Stuttgart! Toll gekämpft! Bravo Bayern! Triple geschafft! Super ... äh ... war noch was?
Ach ja, es wäre natürlich nicht die ARD gewesen, wenn das verpudelte Reporter-Weichei es versäumt hätte, mehrmals darauf hinzuweisen, daß ja auch die Frauen des VfL Wolfsburg den Triple gewonnen haben - und zwar VOR den Männern. Was er natürlich nicht erwähnt hat, das war, daß die Fußballfrauschaft ihren Weibsentriple nicht im Fußball gewonnen haben, sondern im FRAUENFUSSBALL!! Das ist eine ganz andere Sportart!

Und überhaupt: Gibt es noch irgendwas, das Männer für sich geniessen können, ohne daß irgend so eine entklötete und verpudelte Mikrofonratte auftaucht, die wie so ein Pimperlwichtig ("Hallo, ich weiß was! Hallo!") mit erhobenem Zeigefinger darauf hinweist, daß die Frauen, die Frauen, die Frauen - *nachäff* - auch schon mal was gewonnen haben!? Geht das? Wäre das bei irgendeiner Gelegenheit vielleicht mal wieder möglich!? Wen interessiert das, was die Fußballfrauschaft im Frauenfußball gewinnt? Keine Sau! Die Zuschauerzahlen und die mediale Aufmerksamkeit beweisen das! Warum interessiert es nicht? Weil Fußball um Längen attraktiver ist, als Frauenfußball!? Weil es vielleicht keinen Menschen interessiert, ob Mrs. Piggy den größten Haufen jemals geschissen hat, wenn kurz danach Männer die größte Schlacht aller Zeiten gewinnen!? - Aber hallo! Na gut - *seufz* -: Die Frauen des VfL Wolfsburg haben den Triple im Frauenfußball gewonnen. Darüber sollten wir alle nachdenken am Tag des FC Bayern - Sieges. Und wenn wir Ausschlag davon bekommen ...