Die Angst des Kleinbürgers vor dem Fremden

07.06.2013 17:12

Cardillac war einer meiner Lieblingslinken bei wgvdl.com. Hier fand er einen Zeitungsartikel klasse, der vor der üblichen Arroganz der saturierten Linkselite dem Kleinbürgertum gegenüber nur so triefte. Da mußte ich dem Cardillac wieder mal den Scheitel ziehen ...

______________________________________________

Die Angst des Kleinbürgers vor dem Fremden

verfasst von Royal Bavarian, 22.10.2010, 14:02

» Dabei ist provinzieller Konservatismus selbst bei den Unionsparteien
» abseits der Basis eigentlich kaum mehr als ein Mittel zum Zweck, ein
» Köder, um Wahlvieh zu fangen.

... da haben wir sie wieder, die unglaubliche Arroganz derer, die aus der vormaligen Arbeiterpartei SPD einen abgehobenen Ideologenclub für die verwöhnten Söhne und Töchter aus dem wohlsituierten Bürgertum gemacht haben.

"Provinzieller Konservatismus": Was bitte ist an der Provinz bemängelnswert? Was am Konservatismus? Was soll "eigentlich kaum mehr" genau heißen? Was genau meint "Wahlvieh"? Ist das der linksdrehende Deppenhaufen, den die Roten aus dem vormaligen Volk gemacht haben, dieses Pack, das gerade die Linken per ausufernder Betüddelung und Bevormundung zu "Mitbürgerinnen und Mitbürgern (mit und ohne Migrationshintergrund)" gemacht haben? Sind das diese ominösen "Menschen draußen im Lande", diese "Kleinbürger", um die sich der Linke ständig "sorgt" und für die er "denkt und fordert"? Und die er in Wahrheit mehr verachtet als sonstwen? Ist das das Wahlvieh? Die vormalige breite, untere Mittelschicht, die wie keine andere die Wolkenkuckucksträume der roten Arroganzlinge finanziert und dafür nichts als Verachtung erntet? Wegen ihres "provinziellen Konservatismus", den dieser Berger hier in Propfaschmanier mit "geringe Geistesgaben" und "fehlender Durchblick" konnotiert?

Der Artikel von Berger ist absolute Oberscheiße! Und mit der schlafwandlerischen Sicherheit des durchgeknallten Ideologen findet diesen Artikel natürlich klasse - wer? Cardillac! Hätte ich´s noch erwähnen müssen?

Die Abrechnung bitte - Royal Bavarian